O:tis kam 2014 das erste mal mit Techno in Berührung. Ein kleiner Club in Neuhaus an der Elbe , die „Alte Molkerei“, wurde schnell zu seiner ersten Homebase. Von hier aus startetet O:tis seine Reise in die Tiefen des Techno, es folgten regelmäßige Besuche größerer Clubs in umliegenden Städten, wie z.B. dem tanztag in Schwerin, wo O:tis schnell in die Riegen der Djs aufgenommen wurde und seit 2022 als Resident auflegt.Zu Beginn spielte O:tis Techno in digitaler Form – dies sollte allerdings nicht lange so bleiben. Vinyl wurde schnell zu seinem bevorzugten Medium und seine Plattensammlung wächst seither stetig. O:tis Sound verbindet groovige und treibende Elemente zu einem Mix aus frischen Technostyles und Klassikern.